Technology

Landwirtschaftliche Maschinen gestern und heute

Wie haben sich die Zeiten in der Landwirtschaft verändert?

Die Mechanisierung der landwirtschaftlichen Betriebe ist nicht das Ergebnis der letzten Jahre. Bereits im neunzehnten Jahrhundert wurden die Felder von den ältesten Traktoren bewirtschaftet, und Dreschmaschinen und Feldhäcksler arbeiteten auf Bauernhöfen. Derzeit können Sie zwischen vielen spezialisierten, modernen landwirtschaftlichen Maschinen wählen.

Seit prähistorischen Zeiten verwendet der Landwirt Handwerkzeuge wie Pflug und Pflug. In späteren Jahrhunderten übernahmen Pferde und Ochsen die Funktion der Zugkraft, aber die Erfindung der Verbrennung war ein echter Durchbruch. Der Prototyp der Konstruktion aus dem 18. Jahrhundert war mit einem Pferdeantrieb ausgestattet und wurde zur Ernte von Getreide verwendet. Die Maschine leitete eine lange Reihe neuer und besserer Erfindungen auf dem Markt ein, bis moderne Mähdrescher erfunden wurden. Die heute verwendeten können mehrere verschiedene Aufgaben gleichzeitig ausführen.

Zu den ältesten landwirtschaftlichen Konstruktionen gehören die Erntemaschine und der englische Schnitter. Das Ende des 19. und der Beginn des 20. Jahrhunderts brachten viele Veränderungen in diesem Bereich. Zu diesem Zeitpunkt erschienen Unternehmen, die sich auf die Herstellung landwirtschaftlicher Muchlgeräte wie Mulcher spezialisiert hatten. Viele von ihnen sind immer noch bekannte und sehr seriöse Marken.

Bis heute hat sich die Produktion von landwirtschaftlichen Maschinen beeindruckend entwickelt. Einerseits sind diese Geräte in eine Phase erheblicher Spezialisierung eingetreten, andererseits können häufig mehrere andere teure Maschinen ersetzt werden, die viele verschiedene Funktionen kombinieren. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die vollständige Mechanisierung der Landwirtschaft eine Tatsache geworden ist.

Dem Verkauf fehlen keine Pflüge, Eggen, Kreiselfräsen, Pflanzen, Mähen, Bewässerungsgeräte sowie Trockner, traditionelle Traktoren und viele andere Maschinen. Die auf dem Weltmarkt bekanntesten Hersteller bieten auch mechanische und pneumatische Sämaschinen, Dreschmaschinen, Pressen, Muchler, Zerkleinerer und andere Geräte an und schlagen atypische und innovative technische Lösungen vor.

Wie wir sehen können, haben sich die Zeiten in der Landwirtschaft so sehr verändert, dass alles von den Maschinen selbst erledigt werden kann. Ohne Menschen funktionieren diese Maschinen jedoch nicht, sodass sie wahrscheinlich erst am Ende der Zeit eine Maschine ersetzen.

 

admin
the authoradmin

Schreibe einen Kommentar