Essen

Syrah. Lernen Sie die Weinrebe des Rhonetals kennen.

 

Rotwein ist seit Jahrhunderten auf unseren Tischen präsent. Wir konsumieren sie hauptsächlich während der Mahlzeiten, da sie die Verdauung effektiv verbessern. Er passt perfekt zu Fleischgerichten, insbesondere zu Geflügel und rotem Fleisch.

Seine Farbe verdankt der Wein dunklen Traubenschalen, und die Farbstoffe – die sogenannten Anthocyane – werden während des Mazerationsprozesses freigesetzt.

Eine der am weitesten verbreiteten Sorten in der gesamten Weinwelt ist der Syrah aus Südfrankreich. Die Wiege und das Herz von Syrah ist die Region Rhônetal.

Es wird hauptsächlich nördlich des Äquators angebaut, aber es gibt auch Kulturen auf der Südhalbkugel.

Diese Sorte ist wegen ihrer einfachen Kultivierung so weit verbreitet. Diese Sorte ist resistent gegen Krankheiten und Viren sowie Frühlingsfröste.

Außerhalb Frankreichs wird diese Sorte auch in Australien in großem Umfang produziert.

Diese in kühleren Klimazonen produzierten Weine haben den Geschmack von Oliven und reifen Pflaumen, während diejenigen aus warmen Zonen wie Spanien und Kalifornien Beeren und Brombeeren haben.

Wo finden wir die größte Auswahl an Syracher Weinen? Es gibt viele Online-Shops mit dieser Weinsorte, aber für eine echte Auswahl empfehlen wir eine Weinvergleichswebsite und ein Weinpromotionsportal.

Alle Geschäfte, die auf diesem Portal beschrieben sind, haben sich bewährt und bieten eine wirklich große Auswahl an Weinen.

admin
the authoradmin

Schreibe einen Kommentar