Shopping

Individualität durch eigenes Design

Mode drückt Individualität aus. Mit ihr zeigt der Träger seine Stimmung, seine Lebenseinstellung oder auch seine Meinung zu gewissen Themen.

In unserer heutigen Zeit ist es vielen Menschen wichtig, sich durch Mode von anderen abzusetzen, sich von der großen Masse zu unterscheiden und nicht nur den gängigen Trends zu folgen. Doch fehlt vielen der Mut, ausgefallene Kleidung zu tragen, die die Aufmerksamkeit anderer sofort auf sich zieht, oder es fehlt schlicht das nötige Kleingeld. Dabei müssen individuelle Klamotten nicht teuer sein.

Bedruckte Mode: Einfach, günstig und individuell

Für beide Probleme gibt es eine simple Lösung: seine Kleidung selbst designen . Am einfachsten und schnellsten geht das, indem man schlichte Kleidungsstücke mit individuellen Mustern, Sprüchen oder Motiven bedruckt. Zum Beispiel lassen sich Shirts selbst erstellen, indem ein cooler Schnitt gewählt wird und dann ein passender Spruch oder ein cooles Bild ausgewählt wird, das/der das T-Shirt zieren soll. Aber auch Caps, Jacken oder Taschen lassen sich bedrucken und so einfach trendige Einzelstücke herstellen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, Farben, Muster, Schnitte, Bilder und Botschaften lassen sich frei kombinieren. Manchmal muss man einfach etwas ausprobieren und es dann am eigenen Leib sehen, wie es wirkt. Schließlich ist nicht nur der Körperbau bei jedem Menschen unterschiedlich, sondern auch sein Typ. Sie können dann coole Grafiken wie zB.  Nett ist kaputt Vorbild erzielen.

Anregungen auf der Straße holen

Anregungen für die eigene Mode finden sich z.B. in Zeitschriften und Werbekampagnen. Aber auch auf der Straße lassen sich Ideen für den individuellen Stil holen. Nichts ist für die Kreativität fördernder, als sich in einer Fußgängerzone in ein Cafe zu setzen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten. Eine kleine Modeskizze hält auch die Details fest. Zurück zu Hause kann man das Shirt oder ein anderes Kleidungsstück online designen und einfach bestellen. Das ist nicht teuer und geht meistens sehr schnell. Mit Accessoires wie Taschen, Gürteln, Ketten oder anderen Schmuck wird der Look dann abgerundet. Übrigens sind bedruckte Klamotten mit zB. sprüche auch ein tolles Geschenk für Freunde und Bekannte.

Mut und Kreativität

Mit selbst designten Klamotten kommt Abwechslung in den Kleiderschrank. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Textilien wie Sportswear bedrucken zu lassen. Was wichtig ist, sind dabei nur Kreativität und der Mut, neues auszuprobieren. Dann lässt sich ganz einfach der eigene Stil ausleben.

admin
the authoradmin

Schreibe einen Kommentar