Haus und GartenLeben

Die Vorteile einer Heimsauna

Beim Bau oder Kauf eines größeren Hauses mit Keller fragen wir uns oft – was gibt es Schöneres, als eine eigene Sauna zu Hause zu haben.

Sauna hat einen äußerst positiven Einfluss auf die Gesundheit. Saunabäder machen den Körper widerstandsfähiger gegen Erkältungen. Der Stoffwechsel wird deutlich beschleunigt. Auch der Zustand unserer Haut verbessert sich. Tatsache. Sauna ist nichts als Superlative, wenn es um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden geht, aber haben Sie sich schon einmal gefragt, was genau die Vorteile einer eigenen Sauna zu Hause sind?

Eine eigene Sauna zu Hause zu haben ist in erster Linie Intimität. Wir müssen nicht in ein Fitnessstudio oder Spa gehen, wo manchmal einfach kein Platz in der Sauna ist. Ganz zu schweigen davon, dass wir manchmal durch die Gesellschaft von jemandem gestört werden. Kein Unbefugter wird die Haussauna betreten. Uns ist voller Komfort und die Möglichkeit zur Entspannung garantiert.

Zweitens konzentriere ich mich auf die Zeitersparnis, denn es dauert sogar eine Stunde, um mit dem Auto zur Sauna zu gelangen, was bedeutet, dass wir, wenn wir zu Hause eine eigene Sauna haben, ein paar Stunden pro Woche haben. Wie Sie wissen, ist heute nichts so wertvoll wie Zeit.

Ein weiterer Vorteil der eigenen Sauna zu Hause ist, dass man sich darin richtig entspannt fühlen kann. Wir können uns darin ganz nackt ausziehen, ohne Angst zu haben, dass uns jemand seltsam ansieht, wir können unsere Lieblingsmusik zum Entspannen aufdrehen, wir können auch nach Belieben ätherische Öle in die Sauna geben.

Hygiene, das in letzter Zeit so populäre Wort, hat in meinem Artikel auch eine große Bedeutung. Warum? Die Sauna, die nur von Haushaltsmitgliedern genutzt wird, bedeutet, dass keine Viren und Bakterien von außen kommen. In diesem Fall sorgen wir selbst für Sauberkeit, wissen also genau, dass alles regelmäßig gereinigt wird und welche Reinigungsmittel wir verwenden.

Welche Art von Sauna für zu Hause? 

Im Moment haben wir ein wirklich großes Angebot an verschiedenen Heimsaunen, daher ist die Auswahl nicht so einfach, wie es scheinen mag. Das Wichtigste bei der Auswahl einer Sauna ist natürlich ein Ofen, der diese Sauna schön wärmen muss. In letzter Zeit wurden gute Bewertungen von Harvia 22 Holzsaunaofen gesammelt, der klein und gleichzeitig sehr praktisch ist, weil er wirklich gute Parameter hat. Es ist der holzbeheizte Saunaofen, der ein eckiges Gehäuse hat und daher in jeder Saunakabine zum Blickfang wird.  Es ist für jede Heimsauna mit Abmessungen von 8 bis 22 m³ geeignet und kann genau so viel auf die gewünschte Temperatur aufheizen.

Die eigene Sauna zu Hause ist kein Luxus mehr, sondern ein Standard, auf den immer mehr Menschen setzen. Denken Sie daran, Saunen zu bauen oder Saunen nur bei guten Herstellern zu bestellen, denn nur dann können wir sicher sein, dass wir nicht zu viel für Strom bezahlen.

 

 

admin
the authoradmin

Schreibe einen Kommentar