Allgemein

Der schönste Strand auf Korfu, warum ist er so charmant?

Korfu ist eine griechische Insel, die eine großartige Idee für einen erholsamen Urlaub ist. Für meinen Aufenthalt auf Korfu – einer der größten und grünsten Ionischen Inseln – habe ich mir das malerisch gelegene Dorf Paleokastritsa ausgesucht. Ich glaube, dass dies der schönste Teil der Insel ist, wenn wir Ruhe und schöne Aussichten suchen. Es gibt viele traditionelle Tavernen, die von griechischen Familien betrieben werden. Die auf den Hügeln gelegenen Appartements und Hotels garantieren eine herrliche Aussicht. Ich werde Ihnen sagen, wo Sie übernachten, wo Sie gut essen können, welche Attraktionen es zu sehen gibt und von welchen Orten wir die schönsten Aussichten genießen können.

Korfu ist unglaublich und unterscheidet sich von vielen anderen griechischen Inseln. Es ist grün mit einem glitzernden blauen Meer und wunderschönen versteckten Stränden und Buchten. Als ich hierher kam, war ich überrascht, so viel Natur und Grün zu sehen. Ich habe mich sofort in die Atmosphäre Korfus verliebt. Die Region Paleokastritsa ist traditionell griechisch und zeichnet sich durch ihre einzigartige Naturschönheit aus. Die Strände sehen aus wie Postkarten und die Landschaften im Landesinneren begeistern Künstler. Entlang der hügeligen Küste wachsen Olivenbäume und Zitrusbäume, die fast das tiefblau glitzernde Mittelmeer berühren.

Palaiokastritsa liegt im Nordwesten von Korfu und ist ein intimes kleines Dorf, von dem gesagt wird, dass es die griechische mythologische Stätte von Scheria und der letzte Ort war, den Odysseus vor seiner Rückkehr nach Hause besuchte. Legenden besagen, dass Odysseus in Paleokastritsa Prinzessin Nausicaa traf, nachdem der Meeresgott Poseidon sein Schiff in Stein verwandelt hatte. Im Hafen sieht man noch den schiffsförmigen Felsen. Und obwohl es eine mythologische Geschichte ist, verstehe ich, warum Odysseus einfach hier geblieben ist und nicht nach Hause gekommen ist. Die Aussicht hier ist wunderschön! Paleokastritsa liegt 25 km von der Altstadt von Korfu entfernt. Die Hauptattraktion hier ist die Küste, die aus sechs einzigartigen Buchten besteht. Wir können eine Bootsfahrt rund um die Höhlen und Strände von Paleokastritsa machen. Es ist ein fabelhafter Ferienort mit sanften Hügeln und spektakulären Klippen mit Oliven-, Pinien- und Tannenbäumen.

admin
the authoradmin

Schreibe einen Kommentar