Bundeswehr – Witze

ei der Musterung: „Herr Doktor ich kann nicht zur Bundeswehr, mein linkes Bein ist länger als das rechte.“ Doktor zur Krankenschwester: „Tauglich – Einsatz in hügeligem Gelände“


Alle Soldaten riechen nach Wasser,…die vom Heer nach Grundwasser…die von der Marine nach Seewasse…und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser


Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot…das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!


Bei der Bundeswehr, erster großer Absprung für die Wehrpflichtigen Fallschirmjäger. Der Feldwebel gibt im Flugzeug den Tagesbefehl aus: „Männer, in drei Minuten ist Absprung. Denkt dran: wenn ihr auf 1000 Meter seid, Reißleine ziehen, der Fallschirm öffnet sich. Tut er es nicht, Ersatzleine ziehen, der Reservefallschirm öffnet sich. Wenn ihr gelandet seid, holt euch der LKW ab!“ Der Gefreiter Meier springt also, zieht bei 1000 Meter die Reißleine: Nichts passiert. Der Gefreite Meier zieht die Ersatzleine: Nichts passiert. Darauf der Gefreite Meier: „Typisch Bund, nichts klappt hier! Jede Wette, daß der LKW auch nicht da ist!“


Bei der Marine werden nur noch Nichtschwimmer genommen! Warum Nichtschwimmer bei der Marine? Ganz klar, die verteidigen das Schiff viel länger.


Freundlich schlägt der General bei der Truppeninspektion dem Rekruten auf die Schulter: „Wie geht´s uns denn, mein Sohn?“ Der strahlt und freut sich: „Toll, Vati, dass du dich endlich meldest. Mutti sucht dich schon seit Jahren.“


In der Kaserne schrillt das Telefon. Schroffe Stimme: „Was haben Sie an Fahrzeugen da?“ – „Momentan nur den alten Jeep, mit dem der General seinen fetten Hintern spazierenfährt“ – „Wissen Sie, wer hier spricht?“ – „Nein!“ – „Hier spricht der General, und es ist mein Jeep, von dem Sie reden, Soldat. Sie melden sich bei mir!“ – „Wissen Sie, wer hier spricht?“ – „Nein“ – „Na, dann schleich´ dich, Fettwans!“


Kurzsichtiger Feldwebel: „Stillgestanden! Das gilt auch für den Kleinen da hinten mit der roten Mütze.“ Zaghafter Einwand: „Aber, Herr Feldwebel, das ist doch ein Hydrant!“ Feldwebel: „Egal, hier haben auch Akademiker zu gehorchen!“


Mit viel Raffinesse macht Schuhmann dem Musterungsarzt klar, dass er so gut wie blind ist. Er wird vom Wehrdienst freigestellt. Zur Feier des Tages geht Schuhmann ins Kino und schaut sich einen Pornofilm an. Plötzlich bemerkt er, dass neben ihm der Musterungsarzt sitzt. Geistesgegenwärtig spricht er ihn an: „Entschuldigen Sie, Fräulein, aber dies ist doch die U-Bahn zum Olympiazentrum?“


Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur. Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: „Haarwasser, der Herr?“ – „Nee, nee, lassen Se das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff.“ Sagt der Gefreite: „Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiss nicht, wie es im Puff riecht.“


Wusstest Du, dass die Bundeswehr schon in der Bibel erwähnt wurde? „…und sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher…“


Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von nem Hauptmann zu hören …ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte…
Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: „Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!“